Free Stones Rocks photo and picture

"Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen!" (R. Ullrich)

Projekt "Sucht"

Im November 2023 gab es bei uns an der Schule ein Präventionsprojekt zum Thema 'Sucht' in der Zusammenarbeit mit Tannenhof, vertreten durch Herrn Eric Finke. Unsere Jugendlichen lernten, welche Schritte vorgenommen werden können, damit man sich selbst und Freund*innen schützt. Alles natürlich mit viel Spaß und Humor.

Sucht_1.jpeg                                Sucht_2.jpeg

Projekt "Häusliche Gewalt"

Vor Kurzem gab es zwei spezielle Projekte für Mädchen: ‚Häusliche Gewalt‘ (geleitet von Frau Peggy Regorz) und ‚Loverboy‘ (geleitet von Paula Liehr) . Die Ziele beider Projekte waren das Bewusstsein der Mädchen im Bereich der Freundschaft, Beziehung Gewalt zu stärken, um sie zukünftig auf bedrohliche Situationen besonders aufmerksam zu machen.

Blumenbild.jpeg

Projekt "Mit Sicherheit verliebt"

‚Mit Sicherheit verliebt‘ war ein Projekt speziell für Klasse 6 und in Zusammenarbeit mit dem KSB, vertreten durch Antonia Stern und Julian Schröter. In zwei getrennten Gruppen (Jungs und Mädchen) konnten wir mit den jungen Menschen über Verliebtheit, Liebe, Freundschaft, eigene Grenzen wahrnehmen, sprechen. Als Abschluss wurde gemeinsam gekocht.

verliebt_1.jpeg                         verliebt_2.jpeg